Dienstag, 13. Oktober 2015

Bild 5

Heute kommt das letzte Bildchen aus der Reihe zeige jeden Tag 5 Bilder älter als 15 Jahre.
Dieses ist ziemlich genau 20 Jahre alt, es wurde im Palmengarten aufgenommen und ich mochte dieses rote Bonbonkleid mit der großen Schleife total gerne.

Zeitweise bin ich beim durchsuchen ein bisschen wehmütig geworden, ich denke an die Zeit als ich meine Kinder das erste mal gesehen habe, das erste mal berühren, nicht nur spüren oder auch riechen konnte (dieser Geruch ist tief verwurzelt), an die Zeit vorher, in der die Neugierde sooo groß war, das man es kaum erwarten konnte zu sehen, was sich 40 Wochen (in meinem Fall etwas weniger) entwickelt hat.

An meine Zeit der ersten Ausbildung, die Jahre allein in Frankfurt, die total spannend waren.

Viele Dinge würde ich gerne noch einmal erleben, andere Sachen würde ich mit dem heutigen Wissen völlig anders handhaben, oder aber nie mehr tun.

Und ja daran sieht man wie wahnsinnig schnell die Zeit dahin geht und man Dinge die gewesen sind nicht noch einmal machen kann oder besser machen kann oder gar nicht machen kann. Die Chance die man hatte, nicht noch einmal bekommt.

In diesem Sinne allen einen schönen Dienstag, ich bin total erkältet und habe beschlossen heute still vor mich hin zu nähen. ich habe hier noch ein paar Altlasten, die ich nun endlich in den Fertigstellungsmodus bekommen möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen