Donnerstag, 11. Juni 2015

Dear Jane war gestern...


...und heute ist Donnerstag. Ich hab mal wieder vergessen einen Post zu schreiben und mein Blöckchen zu zeigen. Nun also denn, hier ist B 8.
- Memo an mich ich muß dringend Naschub produzieren :-) -

Ausserdem habe ich mal Todesmutig den La Passion begonnen. Ich stichel einfach mal so vor mich hin und schau wie weit ich komme. Ich habe mir keinen Termin gesetzt und auch keinen Zwang "ich muß das unpetinkt fertig bekommen"
Zunächst habe ich mit 3/4 inch großen Hexis begonnen, mußte aber schnell feststellen, das wird eindeutig zu groß sollte ich ein Ende erreichen. Also alles wieder auf Anfang und nun mache mit 1/2 inch großen Hexis weiter.
Und soweit war ich vorgestern, da hatte ich Näh/Strickbesuch und habe neben viel schwatzen und dem Erklären "wie stricke ich eine Ferse" ein Blümchen genäht (jaaa doch so viel)
La Passion kann man sich hier bei Grit anschauen, die auch die Anleitung zur Verfügung stellt, wer bei Facebook ist kann sich dort einer Gruppe anschliessen, in der mehrere Hundert Damen diese kleinen Hexis bearbeiten. Es macht sehr viel Spaß und es ist prima für warme Temperaturen auf dem Balkon und für unterwegs sehr geeignet.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag, ich geh jetzt bisschen bügeln.


Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    toll sieht das aus.Ich möchte mich auch versuchen bei den Hexies und nehme sie mit in den Urlaub.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dafür sind sie ideal, nehmen nicht viel Platz weg und Frau kann überall bisschen sticheln.

      LG Marita

      Löschen
  2. Hallo Marita,
    mir scheint, deine Jane wird eine "rosaromantische" Jane. Dein neues Blöckchen sieht sehr schön aus! Und am LaPassion stichel ich auch. Meine Hexas haben eine Kantenlänge von 1cm, mein Quilt wird also kleiner ;-)
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa liebe Marlies meine Jane wir RR Romantisch Rosa.
      Deine Hexis sind noch ein bisschen kleiner, ich habe eine Kantenlänge von 1,2 cm, im Ganzen wird man dann den Größenunterschied schon wahrnehmen.

      LG Marita

      Löschen
  3. Hallo Marita,

    bei mir ist momentan Handarbeitsflaute, umso mehr erfreut mich, was du so stichelst.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Blöckchen. Ich mag ja alle Blöckchen mit Appliqué besonders.
    LaPassion...hochachtung. Mir ist der einfach zuviel, dabei mag ich den sehr. Doch wenn ich den anfange, passiert hier nichts anderes mehr.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    für den Dear Jane ist es nie zu spät! Ein schönes Blöckchen, Dein B8.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen