Freitag, 13. März 2015

Zufall

Von Zufall spricht man dann, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gegeben werden kann. Als kausale Erklärungen für Ereignisse kommen in erster Linie allgemeine Gesetzmäßigkeiten oder Absichten handelnder Personen in Frage. Die Erklärung für Zufall ist also gerade der Verzicht auf eine (kausale) Erklärung.

So sieht das Wikipedia.

Ich sehe ein neues kleines Schubladenschränkchen, das ich durch Zufall oder auch zufällig bei einem Discounter im Internet gefunden habe. Damit haben sie bei mir voll ins schwarze getroffen.  Dieses Schränkchen gehört ganz klar zu meinem Beuteschema und war sehr schnell im Warenkorb. Heute nun kam der gelbe Götterbote und hat es abgeliefert.
Ich mag mein neues Schränkchen

Und damit wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    da stimme ich dir zu.
    Viel Freude mit deinem Schränkchen wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Elisabeth, ich weiß noch gar nicht was da hin ein kommen soll, aber das findet sich bestimmt.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    das Schränkchen sieht toll aus!
    Könnte ich mir auch gut in meiner Nähstube vorstellen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen