Sonntag, 22. Februar 2015

Neues

So, da bin ich mal wieder.
Das war eine blöde Woche, das TV Gerät hat seinen Geist aufgegeben, ok die Mühle hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, steht auch nur im Schafzimmer, aber trotzdem muß was neues her, grrrr.

Als nächstes stand eines schönen Abends die Küche unter Wasser, ohhh neee sowas hass ich ja total, wenn was kaputt geht und dabei auch noch Schweinerei verursacht. Es war die Spülminna, die ihre Leistung trotz Markentabs und regelmäßiger Generalreinigung versagt hat. Blöde Tussie. Mein Mann wollte ihr am Abend nochmal gut zureden, aber es blieb bei ihrer endgültigen fristlosen Kündigung. Also Handspülen, bis die neue Lady da ist, ekelig, ich hab wirklich keine Schmutzphobie, aber Spülwasser und Spülhände sind das aller, aller, allerletzte (ich sag nur Kindheitstrauma).

Aber damit nicht genug, gestern Staubsaugen, bei uns ist der Staubsauger so ziemlich täglich im Einsatz, also ordentlich beansprucht, aber einen so schlechten Gesellen hatte ich in all den Jahren meiner geliebten Hausfrauentätigkeit noch nicht. Der Typ ist eine totale Qual und gestern nun hab ich ihn endgültig gefeuert, wegen total Unwilligkeit. Entweder ein solches Teil funktioniert vernüftig, so das ich nicht auch noch die ganze Arbeit umsonst mache oder es hat ausgedient.

Darf ich vorstellen unser neuer Willi
Ergo, drei neue Geräte werden gebraucht, Staubsauger ist schon eingezogen, Spülminna und TV werden nächste Woche ihren Dienst antreten.

Dennoch zwei paar Socken sind fertig, nicht das jemand denkt ich sitze den ganzen Tag hier und bearbeite Wolle, neee von den meisten Socken ist immer schon einer fertig gewesen und der zweite angefangen, das ist so, weil mir immer nur die erste Socke richtig Spaß macht zu stricken, dann dauert die zweite meist ein wenig länger ;-)

Damit wieder mal genug, ich wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.



Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    manchmal setzt alles zusammen aus.
    Aber es kommt Ersatz.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Achherrjeh, du hast mein vollstes Mitgefühl. Das geht garnicht, wenn wichtige Haushaltsgeräte ausfallen. Dein Willi sieht schonmal gut aus und wirkt arbeitseifrig. *lach*
    Deine Socken sind sehr schön und das mit dem verpaaren kenne ich gut. In meinem Strickkorb befinden sich auch noch einzelne Socken, die auf den Partner warten...
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. hallo marita,
    manchmal ist der wurm drin.......
    schöne socken,tolle farben!!!
    lg regina

    AntwortenLöschen