Donnerstag, 29. Mai 2014

Rosalie

So heisst der Loop den ich gerade aus meinem schönen rosa Garn gestrickt habe. Die Anleitung ist von Jolanda und kann hier gekauft werden Jollyknits.
Ich habe noch keine 100g verbraucht, habe somit noch reichlich Garn übrig und werde den Loop noch einmal anschlagen, um einen Mustersatz länger und vielleicht einen oder zwei Mustersätze breiten. Bei diesem Loop hatte ich die in der Anleitung angegebenen Perlen mit eingestrickt, aber man sieht sie nicht sehr gut, mal sehen wie ich es bei der zweiten mache.
Das Muster gefällt mir sehr gut, auch wegen seiner Schlichtheit, es lässt sich schön stricken und ist wenig aufgeregt, das gefällt mir gut, wenn ein Muster nicht so wild ist. Elegante Schlichtheit eben :-)
 

Allen noch einen schönen Restfeiertag

Mittwoch, 28. Mai 2014

Dear Jane

Heute ist wieder DJ Zeigetag auf Facebook.
Ich habe ganze 5 Blöckchen geschafft und einer liegt schon wieder zum fertig nähen auf der Nähma. Insgesamt habe ich jetzt schon 20 Blöckchen, ganz stolz bin ;-)
Bei einem der Blöcke G 13 habe ich mich mal wieder schwer getan ordentlich zu arbeiten tztztz, der kommt in die Kiste Beigelegenheitneumachen, ich weiß wo ich geschludert habe, dashalb sollte es beim zweiten Mal deutlich besser gehen. Es gibt Blöcke da sollte Frau vorm einschalten der Nähma erstmal ihr Hirn einschalten und auf Betriebstemperatur bringen (wahlweise mit ordentlich Koffein im Töpfchen), dann wirds auch was mit der Stoffschnippelei.
Nun ja so ist das eben, aber hier nun die Blöckchen:
 
 
 
 
Einen schönen Mittwoch in die Runde, morgen ist Feiertag, ich liebe es wenn einfach mal so ein Schlumpertag dazwischen ist :-)

Dienstag, 27. Mai 2014

Rosen

Letztes Jahr kam mir so eine Idee, das in meinem Walnussbaum auch Rosenblüten sein könnten.
Ja also mal schnell geschaut, ich brauchte dringend eine Kletterrose, vorzugsweise in Knallrot, weil die Blüten soll man oder auch Frau auch sehen können. Mußte auch nicht lange suchen und bekam noch einen Rabatt und somit wurde unsere Kletterrose unter den Baum gepflanzt.
Schon eine Weile kann man sehen wie toll sie sich nach oben schlängelt und Blüten ansetzt und heute, genau genommen eben gerade habe ich im strömenden Regen die erste offene Blüte endeckt.

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 

 
Auch meine anderen Rosen blühen soooo schön, wenn doch nur langsam der blöde Regen aufhören würde, so ein Mist jedes Jahr das selbe, die Rosen blühen sooo schön und es regnet. Und sie riechen so schön, wie ganz zartes Parfüm.
Leider sind die Bilder wirklich nicht so toll geworden, aber wie gesagt, es regnet wie verrückt.
 
 
Allen einen schönen Dienstag, ich geh jetzt bügeln, passt genau zu dem Wetter, beides ist doof!


Samstag, 24. Mai 2014

Überraschung!!!!!

Gerade bringt mir mein Sohn die Post, einen wattierten Umschlag, mmmhhhh hatte gar nix bestellt????

Es ist eine Überraschung von Valomea. Sie hat mir einfach mal so ein paar rosa Stoffstücke geschickt, die ich in meine Dear Jane mit einnähen kann, wie nett ist das, supper nett. Ich freu mich und rosa Stöffchen kann ich immer gut gebrauchen.
DANKESCHÖN, das ist ganz lieb von Dir.

Aber ein Stöffchen hat es mir sofort und total angetan, ich muß mal auf die Suche gehen, ob ich den noch einmal finde.

Allen ein schönes Wochenende

Montag, 19. Mai 2014

Heute kam....

...ein echtes Mädchenpaket!!!!

Hach ein Schildchen ganz nach meinem Geschmack und sooo sinnvoll, das habe ich HIER von der lieben Sabine extra für mich gemacht bekommen. Wer kein Facebook hat findet es auch bei Dawanda
Und auf dieses Traumwolle warte ich schon soooo lange.
 
Warum, weil es erst so nen kleine Tierchen geben muß die aus weißer Naturwolle rosane machen. Die aber wohl nur auftauchen wenns regnet oder so. Wie hiessen diese Tierchen denn nochmal???? na jeder hat sie schon mal gesehen, so rote Minikleine Krabbeltiere. Das alles weiß ich von Kathrin, oder Hier (für die jenigen ohne Facebook) die auch die Wolle gesponnen und die Färbung so schön für mich gerührt hat. Viiiiiielen Dank. Achso ja die Wolle ist ein Gemisch aus Wolle, Seide und Ramie. Was ich daraus mache weiß ich noch nicht so ganz genau, Socken sind mir zuuuu schade, ich denke vielleicht an einen schönen Schal mit einem kleinen Ajourmuster, mal sehen.

Tschüß bis zum nächsten Mal und einen schönen Montagabend

Sonntag, 18. Mai 2014

Pink

So sind die Mojos, die ich nach langer Zeit mal wieder zeigen kann, gestern Abend nun endlich fertig geworden, wandern sie auch gleich in die Malsehenkiste.
Und heute?? Heute wird wieder ein bisschen genäht, das nächste Blöckchen für die Jane will fertig gemacht werden.
Allen einen schönen Sonntag

Donnerstag, 15. Mai 2014

Nachschub

Ist gestern eingetroffen, noch ein paar rosa Stöffchen für die Jane.
 
Freezer Paper und einen Klebekulistift (schon ausprobiert = Klasse) für kleine Klebepunkte ideal.
 
Und was ich mir schon sooo lange gewünscht habe, das Minikleine Bügeleisen neben die Nähmaschine. Ich sag mal so, das Ding funktioniert richtig gut, bügelt kleine Sachen wie die Lotte und ist viel besser als das große Dingen, das sich ständig abschaltet wenn es nicht bewegt wird (das nervt mich sowieso richtig, sch.. Sparfunktion) sparen ist ja alles ok, aber das ist soooo unsinnig, kann wieder nur ein Mann erfunden haben, der sehr selten am Bügelbrett steht!!!!

Egal das Mini ist ganz groß bei mir :-)
Einen schönen Donnerstagabend

Mittwoch, 14. Mai 2014

Erst das gute oder erst das schlechte????

Ich entscheide mit für, erst das Gute. Das gute ist, heute ich Dear Jane Zeigetag und weil ich ja letzte Woche schon gezeigt habe, ich Schussel, mußte ich zur Strafe noch was zusätzlich nähen, ja ja so sind die Sitten bei den Nähern. Also klar mach ich meine Strafarbeit ganz brav und kann nur zusätzlich noch drei Blöckchen zeigen, tadaaaaaa sind sie:
 
 

So und nun zu schlechten und das ist wirklich wirklich ganz schlecht. Der Supergau, das Hiroshima meines Computers. Eine Katastrophe, alles weg, und mit größter Wahrscheinlichkeit wirklich alles!!!!
Da ich ja mit diesem Dingen arbeiten, liegt nun erstmal alles brach.
Als ich gestern morgen noch einigermassen gut gelaunt, den PC hochfahren will, ist nichts mehr möglich, er verweigert sämtliche Befehle und er möchte sich auch nicht anderweitig ins Leben wieder einklinken. Die Gute Laute war Schlagartig innerhalb von einer Viertelstunde bis zum Gefrierpunkt verschwunden.

Und tatsächlich nachdem dann die halbe Nacht an diesem Sch... dingen rumgedoktert wurde steht fest, erstmal alles weg, sämtliche Programme, sämtlich Arbeitsunterlagen, sämtliche Bilder, einfach alles. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt noch, das kann aber erst heute Abend geklärt werden.

Heute morgen konnte ich dann wenigstens schon einmal Firefox und Skype neu installiert, damit ich wenigstens Verbindung zur Aussenwelt habe, alles andere darf ich nicht um nicht irgendetwas kaputt zu machen was vielleicht noch da sein könnte.

Das ist wirklich großer Mist, aber was hilft alles jammern??? NIX

In diesem Sinne einen schönen Mittwoch

Donnerstag, 8. Mai 2014

Also....

...ich sach mal so, es gibt schon sehr merkwürdige Anleitungen. Mit der Anleitung für dieses Babyanzügelchen war es genau so!
Eine Bekannte hatte sich die Anleitung aus dem Netz gefischt und sogleich auch käuflich erworben. Nein, sie ist keine Anfängerin, kam trotzallem überhaupt nicht gut klar und gleich zu Beginn war alles irgedwie schief. Die Frage kannst Du mir bitte helfen kam und klar kann ich war die Antwort, aaaaber ich stand erstmal genau so auf dem altgedienten Schlauch. Erst nach einigem hin und her probieren, leuchtete die Lampe, die aber im Laufe der Anleitung immer mal wieder dunkler und heller wurde, wie so Stromschwankungen eben. Also lange Rede gar kein Sinn ich habe das ganze mal bis auf zwei Schafohren (die fehlen am Mützenteil) zum Ende gebracht.
Eigentlich sollte sie einen echten Baby mit der Größe 62 passen, aber neee der Zwerg der darein passt muß schon ganz schön klein sein. Mein altes Mädchen Julia, die bekomm ich gut rein. Die Damen meiner Altersklasse kennen die Größe einer Schlummerle Puppe.
Schade an der ganzen Sache finde ich das eine solche Anleitung verkauft wird. Süß ausschauen tut das kleine Ding ja, aber warum lassen Leute die Geld damit verdienen wollen, nicht ein- oder zweimal die Anleitung Probehäkeln, da hätte man sowohl die Verständnisprobleme erkannt wie auch das das mit Garn und der Nadelgröße nicht hin kommt.
Nun ja hier auf alle Fälle die Bildchen






Mittwoch, 7. Mai 2014

Meine Jane...

wächst langsam aber stetig. Heute ist wieder Dear Jane Zeigemittwoch auf Facebook und ich habe auch wieder 4 Blöckchen zum zeigen. Nun habe ich insgesamt schon 10 Stück und eins liegt noch auf der Nähmaschine, das kommt dann in 2 Wochen.
 
 
 
Habt einen schönen Mittwoch

Sonntag, 4. Mai 2014

Geschafft


Jippieeehhh in einem Rutsch durch ohne das sie ein einziges mal zum Ufo geworden ist, habe ich es geschafft die Decke fertig zu häkeln.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Buntfan, aber für die weiße Gartenbank wollte ich gerne ein bunte Decke und die habe ich aus Catania gehäkelt.
Sie ist ziemlich schwer und fest (obwohl mit einer Nadelgröße größer als angegeben), ich denke das ich kein Catania mehr für eine Decke verwenden werde. Das ist mir zu wenig schmusig für eine Decke.
Sie hat eine Größe von 100 x 120 cm, verbraucht habe ich 1120g Catania von Schachenmayr und gebraucht habe ich genau 8 Wochen.
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich