Donnerstag, 24. Juli 2014

Fast vergessen!!

Hätte ich meine Dear Jane, da war ja gestern Zeigetag. Ich habe vier Blöcke fertig genäht, allerdings habe ich an meinem Großblock schon eine ganz großes Stück gequiltet. Das ging bei der Wärme sehr gut auch auf dem Balkon, und so kann ich schon bald mit dem zweiten Großblock beginnen.

 

 

B 7 ist mal wieder ein Block der mir nicht so gefällt,wegen der Rauten, die iegnetlich weiter Richtung Rand sitzen, dies aber mit der Größe nicht ging, weil sonst ein großer Teil der Raute in der Naht verschwinden würde. Noch kleinere Rauten sind auch nicht die ultimative Lösung, also lasse ich es mal so, und schau dann mal wie ich es quilte.

Ich habe mir nämlich überlegt, hier ist jeder Block anders, also werde ich auch ganz unterschiedliche Muster quilten, nicht nur an den Nähten entlang sondern auch mittenrein, wie es mir gerade gut gefällt.

So heute ist schon Donnerstag, das Wochenende ist schon in Sicht, mal sehen wie das Wetter wird, dann werde ich noch ein bisschen Blöcke nähen, um nicht in Ungnade zu fallen, am Ende muß ich wieder nachsitzen, grummel.

Kommentare:

  1. Also das ist ja unverzeihlich, dass du hier deine Jane vergisst! Naja beinahe! Und ich bin schon ganz gespannt auf deine Quiltarbeit. Überlege nämlich auch schon, wie ich quilten soll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    ich habe dich schon vermisst gestern und im Urlaub geglaubt... Wie viele Blöcke umfasst denn dein "Großblock?
    Ich bin auch gespannt, wie das mit der Größe der Blöcke ausgeht. Manche gehen zu weit an den Rand mit ihren Eckelementen. Maja hat auch schon die ersten Kämpfe hinter sich deswegen. Vielleicht sollte man diese Blöcke einen Tick verkleinern, dann kann das nicht passieren. Muss ich mir mal überlegen für die nächsten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Habe deine rosa Blöckchen schon vermißt! Und sie sehen wieder sehr schön aus! Bin auch sehr gespannt auf deine gequilteten Blöcke und drücke uns mal die Daumen für schönes "Quilt-Balkonwetter" ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja noch rechtzeitig geschafft auch hier Deine Jane Blöckchen zu zeigen.
    Auf Deine Quiltarbeit bin ich sehr neugierig.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita!
    Toll sehen die Blöcke aus. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen