Dienstag, 29. Juli 2014

Das soll mal was werden

Um genau zu sein soll es mal eine Decke werden. Nichts aufwendiges, eine ganz einfache Decke, die man sich mal schnell überlegen kann.
Ich versuche immer wieder Stoffreserven abzubauen, (schaffe es auch) und in diesem Fall hatte ich noch eine hübsche Menge an blauem Rosaliestoff, der zu schade war um ihn zu Kleinzeug zu verwurschteln.
So habe ich gestern und heute 77 Quatrate geschnitten, wenn mich nicht gerade diese enorme Hitze die hier herrscht übermannt hat. Ich bin ja eigentlich Hitzesicher, aber diese drückende Schwüle macht auch meinem Kreislauf ein bisschen zu schaffen. Jetzt fange ich mal an das ganze zu nähen und entscheide dann wie sich die Ränder gestalten könnten.

Also bis die Tage in alter Frische, sofern es ein bisschen frischer wird.

Kommentare:

  1. In alter Frische?! Das wäre zu schön! Ich mag diese Hitze nicht!
    Und deine Decke wird schön! Lässtr du die dann quilten???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist mir zu teuer, ich habe mir gedacht ich mach einen Mix aus Maschine und Hand. Na mal sehen :-) Ich brauchte nur mal was unfriemeliges neben der lieben Jane ;-)

      LG Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,
    da hast du dir schöne Muster und Farben rausgesucht für deine Decke. Sieht sehr gut aus, wie du das zusammen gestellt hast.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für tolle Stoffe! Das wird bestimmt eine wunderbare Decke :-). LG und hab einen schönen Tag!
    Nata

    AntwortenLöschen