Montag, 19. Mai 2014

Heute kam....

...ein echtes Mädchenpaket!!!!

Hach ein Schildchen ganz nach meinem Geschmack und sooo sinnvoll, das habe ich HIER von der lieben Sabine extra für mich gemacht bekommen. Wer kein Facebook hat findet es auch bei Dawanda
Und auf dieses Traumwolle warte ich schon soooo lange.
 
Warum, weil es erst so nen kleine Tierchen geben muß die aus weißer Naturwolle rosane machen. Die aber wohl nur auftauchen wenns regnet oder so. Wie hiessen diese Tierchen denn nochmal???? na jeder hat sie schon mal gesehen, so rote Minikleine Krabbeltiere. Das alles weiß ich von Kathrin, oder Hier (für die jenigen ohne Facebook) die auch die Wolle gesponnen und die Färbung so schön für mich gerührt hat. Viiiiiielen Dank. Achso ja die Wolle ist ein Gemisch aus Wolle, Seide und Ramie. Was ich daraus mache weiß ich noch nicht so ganz genau, Socken sind mir zuuuu schade, ich denke vielleicht an einen schönen Schal mit einem kleinen Ajourmuster, mal sehen.

Tschüß bis zum nächsten Mal und einen schönen Montagabend

Kommentare:

  1. In gar keinem Fall Socken. Und das wandert dann bitte auch nicht in die Mal-Sehen-Kiste!!!
    Ich würde zu Tuch oder Stola rtendieren!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Cochenille heißen diese Tiechen( Läuschen ;O)))), sind sind auf Feigenkakteen zu finden.Konnte die auf La Palma live und in Farbe sehen. Ihr Farbstoff wird auch für Lebensmittel und in der Kosmetik verwendet.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schatz.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen