Mittwoch, 16. April 2014

Lang ist es her....

aber es gab hier so vieles was Zeit benötigte und auch nicht von heute auf morgen ging.
Ich habe auch nicht wirklich viel gemacht, zum stricken habe ich gerade gar keine Lust, ich wüßte auch nicht wirklich auf was, bei Tüchern und Schals ist bei mir irgendwie total die Luft raus, alles wiederholt sich und ich ziehe sie auch nicht wirklich gerne an. Socken strick ich nur wenn gebraucht wird und Pullover oder Jacken mag ich auch nicht aus Wolle, da kann ich mir schneller und schöner eine kaufen, ab einer bestimmten Größe ist das oft auch besser. Ich glaube, ich muß mich erstmal wieder ein bisschen sammeln und orientieren
.
Die letzten Wochen habe ich an einer Decke aus Catania gehäkelt, bis auf ein paar Teile habe ich sie tatsächlich in einem Rutsch fertig bekommen, ich finde sie jetzt schon recht schwer, also wird Catania auch nicht mehr für eine Decke verarbeitet. Eigentlich hätte ich sie gerne auf der Unterseite mit Stoff versehen, aber das würde ja noch schwerer - Stoff gespart :-)

Aber ich habe mich entschieden, ich versuche mich einmal am Dear Jane Quilt, das Buch hatte ich schon letzte Woche und ein kleiner Teil Stoff ist heute eingedrudelt.
So und weil ich eigentlich gar keine Zeit habe und mich mal wieder über meinen fehlenden Platz geärgert habe, weil ich meinen kleinen Bereich, den ich mir mühsam erschaffen hab wieder her geben mußte (Kinder egal welchen Alters sind wie Bummerangs, die kommen immer wieder, grrrrr. Ja ich weiß Muttis kleiner Kinder sagen jetzt sicher böses Weib, aber ich antworte, erstmal abwarten!!) habe ich ein erstes Blöckchen genäht. Vermutlich ist es das einfachste von allen, aber egal der Anfang ist gemacht.
Es gibt eine kleine feine Gruppe bei Facebook zu diesem Quilt, die Marion ins Leben gerufen hat, die dazu aufmuntert am Ball zu bleiben. Ich hoffe der Ball ist nicht zu groß für mich.

Aber hier nun das Blöckchen Namens A-6
Achso ja, wer hätte es gedacht, ich habe mich doch glatt für Rosa/Weiß entschieden.

In diesem Sinne einen schönen Mittwochnachmittag, bald ist ja wieder Wochenende :-)




Kommentare:

  1. Der Ball ist nicht zu groß für dich! Einen block alle 14 Tage kriegst du locker hin! A
    Aber sei dir bitte bewusst, dass auch der DJ aufgrund seiner Größe sehr schwer wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,

    hihi, hätte ich niiiieeeee gedacht, dass du rosa und weiß auswählst. ;-)
    Aber dein erster Block sieht schon super aus. Und die Decke wird sicher klasse!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. liebe Marita, fröhliche Ostern, alles alles Liebe für dich und bis bald mal wieder, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere ja solche filigranen Näharbeiten!
    Und auf ein Bild Deiner Decke bin ich sehr gespannt!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen