Freitag, 24. Januar 2014

Nachschub

Und neue Nadeln, Karbonz (klick), für mich neu. Ich weiß es gibt sie schon eine ganze Weile, aber ich bin eigentlich eher etwas zurückhaltend alles neu haben zu müssen was es gerade neu auf dem Markt gibt, deshalb für mich neu aber ganz schnell mal testgestrickt.
 

Sie handhaben sich sehr schön, glatt, aber nicht so glatt das alles verrutscht, die Spitze ist toll, allerdings hoffe ich das der Übergang von Spitze zu Nadel auch genau so bleibt, weil das könnte die Schwachstelle der Nadel sein, wo sie Maschen nicht mehr schieben lassen und hängen bleiben. Aber schaun wir mal.

Mit gleicher Sendung kam Regia Sentimento (klick), das Garn, welches ich letztes Jahr schon einmal Teststricken durfte und das soooo schön und ganz zart nach nach Lavendel duftet. 3 Knäuelchen durften bei mir einziehen, ich freu mich schon aufs verstricken.
 
Eine dritte Eule habe ich auch gerade angehäkelt, scheinbar und tatsächlich gibt es Bedarf und darüber freut sich unsere Spendenkasse für Bärenherz.

Ich wünsche jetzt schon mal ein schönes Wochenende, hier soll es Schnee geben, bitte ich brauchs nicht!

Liebste Holle, lass es einfach sein und schlaf weiter in Deinem ungeschüttelten Bett bis zum nächsten Winter, da könntest ja noch einmal einen Versuch starten rechtzeitig Deinen Allerwertesten aus den Federn zu nehmen, und das Dingen dann auszuschütteln wenn alle darauf warten.

Kommentare:

  1. Hallo Marita,

    na, dann viel Spaß mit den Karbonz-Nadeln. Ich habe sie auch. Aber ich stricke am liebsten weiterhin mit den normalen Knit Pro Holznadeln.
    Die Wolle sieht toll aus!!!!! Und die duftet nach Lavendel???? Dann muss ich mal schauen, dass ich auch das eine oder andere Knäuel besorge. ;-)))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Schöne neue Wolle hast du da, die Farben gefallen mir sehr gut. Bin schon gespannt, was du daraus machst. Mit den neuen Karbonznadeln hab ich auch schon mal geliebäugelt, aber das kann noch warten, habe eh nicht soo viel Zeit zum stricken im Moment.
    Hier haben heute morgen auch 5cm Schnee auf meinem Auto gelegen...
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. liebe Marita, ganz lieben Dank für deine so netten Kommentare, die Eule ist zuckersüß, und du machst bestimmt noch einen großen Schwarm davon, jetzt, wo du so tolle Nadeln hast, die kannte ich noch gar nicht, ich hab immer noch meine alten rutschigen Dinger.
    Hab du auch ein schönes gemütliche WOende, ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen