Freitag, 29. November 2013

Eine wirklich tolle Verlosung bei Liebesbotschaft
 




Montag, 25. November 2013

Warme Hände und Arme

sind bei den momentanen Temperaturen richtig gut, also zumindest bei mir, ich leide wirklich zunehmend an kalten Fingern und Füßen, und das ist manchmal so schlimm das es weh tut. Also denke ich mir, bestimmt geht es anderen auch so und da muß Frau Abhilfe schaffen und ein bisschen wolliges herum wickeln in Forn von Stulpen oder halben Handschuhen. Ich habe ja ein paar Tage auf der Couch verbracht, weder strickend noch häkelnd, sondern belämmernd aus der Wäsche guckend, deshalb ist auch nur so bisschen was fertig geworden. Zunächst ein paar Eulenstulpen, die in einem Mollie Makes Heft waren. Ich habe dünnere Wolle benutzt, und damit haben sie auch eine kleinere Größe als im Original.
Und dann noch zwei paar Stulpen aus Merino mit einem Muschelrand aus Kid Mohair
Nun werde ich mal mein Bügeleisen ein bisschen quälen, oder eher das Bügeleisen mich, egal die Wäsche muß da weg!

Montag, 18. November 2013

Seuche überstanden!!!

So dann melde ich mich mal aus meiner Seuchenburg zurück, es hatte mich letzte Woche ab Montag Abend sowas von erwischt, das ich eine ganze Woche nicht oder nur gezwungenermassen aus der Horizontalen gekommen bin. Alle 2-3 Jahre ereilt mich eine solche Erkältung, aber wenn dann!

Mittlerweilen ist es zumindest so das sich mein Kopf nicht mehr anfühlt wie ne Waschmaschine im Schleudergang, aber so ganz richtig Luft bekomm ich immer noch nicht. Na rest wird jetzt auch noch. Viel zustande habe ich nicht bekommen, ich war zu gematscht um irgendwelche Nadeln halten zu können. Am Wochenende habe ich dann wenigstens den Adventskalender und die Nikolauskleingkeit fürs Büro fertig bekommen, ist schon mal was.

Jetzt muß ich mich erstmal um meine Massen von Wäsche kümmern, ich hasse es wenn so viel liegen geblieben ist was dann Berge verursacht, das ist schrecklich.

Achso Bildchen mach ich wenn ich dran denke, oder mein Mann das Kalenderchen im Büro plaziert hat.

Samstag, 9. November 2013

Ein schönes Wochenende

wünsche ich allseits.

Zwei neue Dingelchen kann ich noch zeigen, vielleicht auch drei, aber das dritte nur wenn ich jetzt mal in die Puschen komme.

Zwei paar Stulpen sind entstanden, die ersten ohne Daumen, dafür mit bling bling aus einer ganz schönen Merinowolle die nicht so schrecklich dick ist.
Das zweite paar hat einen Daumen, aber keinen Daumenspickel, die Anleitung war so, ich dachte erst das passt vielleicht nicht so gut, aber ich muß sagen, die sitzen sehr schön an der Hand.

Gestrickt sind diese mit einem Testknäuel Regia Sentimento, und wer es nicht glaubt, die Wolle riecht tatsächlich beim stricken ganz fein nach Lavendel, soooo schön, die Hände haben nachher einen ganz zarten Duft, nicht aufdringlich, einfach ganz schöööön, ich empfinde es auch als sehr viel weichere Qualität als andere Sockengarne, somit lange Rede kurzer Sinn, ein tolles Garn von Regia, sehr zu empfehlen.

Sentimento kommt ab Januar in den Handel und ich habe schon einmal 3 Knäuel in meinen Lieblingsfarben vorbestellt, der frühe Vogel..... und so weiter interessiert mich sonst nicht so, aber ich wills auch einfach nicht vergessen (das Alter!!)
Morgen bin ich dann auf dem Martinimarkt in Weilmünster anzutreffen. Wir wollen auf gutes Wetter hoffen, so das ganze viele Menschlein zu uns finden.

In diesem Sinne ich muß jetzt mal flott Betrieb machen.
Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende
Liebe Grüße Marita