Samstag, 9. November 2013

Ein schönes Wochenende

wünsche ich allseits.

Zwei neue Dingelchen kann ich noch zeigen, vielleicht auch drei, aber das dritte nur wenn ich jetzt mal in die Puschen komme.

Zwei paar Stulpen sind entstanden, die ersten ohne Daumen, dafür mit bling bling aus einer ganz schönen Merinowolle die nicht so schrecklich dick ist.
Das zweite paar hat einen Daumen, aber keinen Daumenspickel, die Anleitung war so, ich dachte erst das passt vielleicht nicht so gut, aber ich muß sagen, die sitzen sehr schön an der Hand.

Gestrickt sind diese mit einem Testknäuel Regia Sentimento, und wer es nicht glaubt, die Wolle riecht tatsächlich beim stricken ganz fein nach Lavendel, soooo schön, die Hände haben nachher einen ganz zarten Duft, nicht aufdringlich, einfach ganz schöööön, ich empfinde es auch als sehr viel weichere Qualität als andere Sockengarne, somit lange Rede kurzer Sinn, ein tolles Garn von Regia, sehr zu empfehlen.

Sentimento kommt ab Januar in den Handel und ich habe schon einmal 3 Knäuel in meinen Lieblingsfarben vorbestellt, der frühe Vogel..... und so weiter interessiert mich sonst nicht so, aber ich wills auch einfach nicht vergessen (das Alter!!)
Morgen bin ich dann auf dem Martinimarkt in Weilmünster anzutreffen. Wir wollen auf gutes Wetter hoffen, so das ganze viele Menschlein zu uns finden.

In diesem Sinne ich muß jetzt mal flott Betrieb machen.
Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende
Liebe Grüße Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    Deine Handstulpen gefallen mir sehr, die winterweißen sind schön mit der Kante und die beerentönigen -hach- ganz meine Farbe und in einem tollen Muster gestrickt.

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi mit viel gutem Wetter ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marita,
    Deine Stulpen sind wirklich toll geworden und auch die Farben gefallen mir sehr. Ich war so lange nicht mehr bei Dir, Deine Post wurden bei mir nicht mehr angezeigt.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. liebe Marita, die Stulpen, vor allem die hellen, gefallen mir absolut gut!! Wunderschön sind sie geworden.
    Ich grüße dich herzlich, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Beide Varianten sehen gut aus, liebe Marita. Da sind wir wohl alle ein wenig im Stulpenfieber.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen