Donnerstag, 9. Mai 2013

Die gemeine Nutella Schnecke.....

besteht hier bei uns aus einem süßen Hefeteig, der mit Nutella bestrichen ist, in Streifen geschnitten wurde und zu Schnecken gedreht in den Backofen kommt.

Das ganze Haus riecht nach Nutella, obwohl ich nicht so der echte Nutella-Fan bin und eigentlich wunderbar an den Gläsern im Geschäft vorbei gehen kann, mußte ich dringend diese Teilchen ausprobieren.

Gefunden habe ich sie in den weiten des WWW ohne Rezept. Bestimmt hat so ein Teil den Kalorienbedarf eines ganzen Tages, und zwar den von einem Bergarbeiter, aber ich sag mal so, man gönnt sich ja sonst nix, gell, jetzt sind sie da, jetzt werden sie auch gegessen.

In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag
Liebe Grüße
Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    die sehen ja wirklich sehr lecker aus. Und das mit dem Drehen ist ein guter Tip..den merk ich mir, Danke.
    Ich habe auch gerade ein paar Schnecken, Nußhörnchen und einen kleine Hefezopf vorbereitet, wenn sie noch ein bisschen aufgegangen sind, wandern sie ab in den Backofen...und dann in den Bauch..hihi.
    Herzliche Feiertagsgrüße von
    Dagmar
    P.S. Freut mich, dass das mit dem Löschen geklappt hat. ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmmhhhhh Nußhörnchen auch nicht zu verachten, lass sie Dir schmecken

      LG und einen gemütlichen Nachmittag
      Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,

    genieße deine Schnecken ohne Reue.
    Schließlich haben wir nur einmal im Jahr
    den heutigen Feiertag.

    Von hier kommen sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht liebe Elisabeth, ich geh jatzt Kaffee und Tee kochen und mache es mir auf der Couch gemütlich.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. Oh, deine Schnecken sehen wirlich gemein lecker aus! Der heutige Tag wird mein figurfreundliches essen dieser Woche zunichte machen, aber was solls, wie du so schön sagst: mag gönnt sich ja sonst nicht.
    Bei uns gibt es gleich Käsekuchen und Ostfriesentee.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Falls du eins übrig gelassen hast, würde ich mich als Probeesserin melden!Sehen super lecker aus!!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen