Donnerstag, 4. April 2013

Lumio

Ich weiß ja, alle wollen jetzt unbedingt Frühling und warm und schönes Wetter, auf keinen Fall mehr so eine Kälte das man diese hier aufsetzten muß.
 

Aaaaber der nächste Winter kommt bestimmt und dieses gute Stück hier ist aus Schachenmayr Lumio, die bei Dunkelheit leuchten soll. Muß man mal testen und beobachten, ich habe jetzt noch kein Licht beobachten können.
Dies war ein Testknäuel der Firma und ich habe es als Anschauungsmützchen für den Shop gestrickt. Und das geht ratz fatz in einer Stunde ist das Mützchen fertig, flott der Bommel gewickelt und schon kanns los gehen.

Hier kann man ab Mitte August 2013 die Wolle bekommen, eine Anleitung ist auf der Banderolen-Rückseite und damit kann auch die nächste Wintersaison gestartet werden.

In diesem Sinne, warten wir weiter auf die Wärme und das schöne Wetter

Liebe Grüße
Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita, ich weiß deinen Versuch zu schätzen mit pink den Frühling anzulocken, aber ich glaube eher, dass der Winter sich schon der Mütze wegen noch beständig hält ...
    Vielleicht hättest du lieber einen Badeanzug stricken sollen ... für die Eisbader z.B. :-)
    Ich verspinne gerade frühlingsfrisches Grau ...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow - so was nenn ich mal leuchtend!!! :)
    Und? Hast Du inzwischen mal gesehen, ob die Wolle Licht speichert und im Dunkeln leuchtet??
    Wäre ja dann echt was für die dunkle Jahreszeit und wenn Kinder dann auf der Strasse gut gesehen würden ... zumindest wenn dann eine Mütze herumtanzt, würden wohl die Autofahrer aufmerksam sein - das wäre echt toll und ich würde da wohl ne Menge von machen wollen!

    AntwortenLöschen
  3. Nein liebe Andrea, bei mir hat nix geleuchtet, ich mein natürlich an der Mütze. Ich hatte sie extra raus gelegt, das sie im Hellen war, aber das wars dann auch. Keine Ahnung vielleicht hab ich ja was falsch gemacht, ich bin gespannt ob es später dann noch andere Meinungen dazu gibt.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich auch gespannt - Danke für Deine Antwort! Aber was sollst Du denn da falsch gemacht haben?
    Die Mütze leuchtet ja auch so schon - also werde ich das Garn wohl sicher mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Andrea, ich weiß auch nicht, vielleicht vergessen in den Kühlschrank zu legen oder den Leuchttanz zu tanzen, wer weiß :-)))
      Schau mir mal was so alles kommt wenn die Wolle unter die Menschheit gebracht ist.

      LG Marita

      Löschen