Sonntag, 22. April 2012

(Strick-) Jacken...

...kann ich gar nicht genug haben, ich liebe Strickjacken.
Die sind ein ganz wichtiger Bestandteil meines Kleiderschrankes und überall im Haus verteilt, hängt auch eine davon, um immer ganz schnell etwas zu haben wenn es mir kühl oder sogar kalt wird.
Ich habe Jacken in allen Formen und Farben, aus allen möglichen Materialien, aber Strickjacken, so echte aus Wolle gestrickt, sind meine absoluten Favoriten.
Und deshalb entsteht gerade mal wieder eine, die ich bei Drops entdeckt habe und die mir auf Anhieb gefallen hat (was selten genug vorkommt).

Ich stricke sie allerdings zweifarbig, weil ich a: nicht genug Garn von jeder Farbe habe und b: ich finde die Jacke lässt das wunderbar zu und beide Farben passen auch gut zueinander.

Und dies ist nun der Anfang , der mir ausgesprochen gut gefällt.
 
 

Donnerstag, 19. April 2012

Rooosaaaa

Ich weiß die Farbe ist nicht für jeden etwas, aber ich finde roooosaaaaa schöööön.

Das Baumwollgarn habe ich in den Tiefen meiner Vorräte gefunden, ich hatte es vor einiger Zeit mal bei Junghans Wolle erstanden und die Anleitung für die Tunika gibt es bei >Drops<. Und da beides, so finde ich, gut zusammen passt, gings auch gleich mal los. Heute früh war sie getrocknet und kann sich nun der Öffentlichkeit stellen.

Ich denke für den Sommer auf eine weiße Hose mit oder ohne Shirt oder Bluse ist sie genau richtig.



Eine Jacke habe ich bereits neu angeschlagen, aber da kommen die Bildchen in den nächsten Tagen.

Mittwoch, 18. April 2012

Wenn der Postmann 3x klingelt....

.... dann bringt er mein Päckchen.

Ich habe nämlich etwas gewonnen, ich bin total begeistert, ich die sonst nie oder nur wenig Glück hat.

Eine Brille von LansWay und was soll ich sagen, ich bin hin und weg, die ist in meiner Sehstärke und hat mich gerade mal das Porto gekostet. Das ganze war eine Aktion über Facebook.

Das gute Stück ist knall rot und kam mit alles möglichen Zubehör. Ich dachte als ich die Benachrichtigung bekommen habe, sie haben gewonnen, ok ich such mir eine aus, ohne viel Schnickschnack, ohne das ich was drauf legen muß und schau mir das ganze erst einmal an, ob das was taugt, Brillen über einen Versender. Aber ich bin schon fast überzeugt, ganz ehrlich, ich habe mir die Brille als PC Brille machen lassen und ich seh Dinge die ich vorher nur erahnen konnte und es liegt nicht am Grad der Säuberung, richtig Klasse.

Mein Mann sagte gerade vielleicht seh ich Dinge die es gar nicht gibt, hoho lustischer Kerl heut wieder. Und es wäre ihm lieber gewesen, ich hätte Zähne gewonnen (was für Insider).
Ok ich geh jetzt mal auf die Suche nach jemandem der Zähne verlost und da mach ich dann auch sofort mit, das wär doch mal was, hihi.

Aber hier nun auch ein paar Bildchen von meiner neusten Errungenschaft für lau, ach nee für 3,90 und vielen Dank an die Firma LansWay, die wirklich schnell und sehr Zuvorkommend, diese Brille für mich gefertigt hat.
  
 

Montag, 9. April 2012

Nicht die Vergangenheit

Nein nein, das ist die Gegenwart. Als ich heute früh wach geworden bin, dachte ich erst, ich träum und dann dacht ich, ich spinn (ohne Rad), so sah es aus, als ich endlich wußte ich bin wach und ganz klar im Oberstübchen.

Wer brauch so was???? Ich weiß ja es ist April, aber trotzdem, kann dieses weiße Zeug nicht dort bleiben wo es war???

Die einzigen die sich gefreut haben und sich gewälzt wie Schnitzel in der Pannade waren meine zwei Vierbeiner.


 Also nichts destotrotz ich will jetzt auf der Stelle Frühling mit Temperaturen so um 20° C bitteschön.