Samstag, 24. März 2012

Samstagsausflug

Heute hat mein Mann einen Überraschungsausflug mit mir gemacht. Ich sollte mich anziehen und einfach mal ins Auto einsteigen. Ich würde schon bald sehen wohin die Reise geht. Und ja ich habs sehr schnell gewußt wo es hin geht, zum Palmengarten in Frankfurt.
Dort ist zur Zeit Orchidenausstellung und auch Verkauf selbiger. Seeehhhrrr gefährliches Unterfangen. Orchideen soweit das Auge reicht und was für Prachtstücke, boa, so viel erschlägt mich meist und mir wird ganz schwindeling von hin und her, hoch und runter schauen. Ich hätte so einige Schätzchen wohl daraus schleppen können, wenn die nur nicht auch noch Geld dafür hätten haben wollen ;-))

Nun gut drei kleinere Exemplare haben den Weg in den Taunus dann doch auf sich genommen und im Hinterkopf sind zwei aussergewöhnliche Pflanzen gespeichert, die uns beiden ausgesprochen gut gefallen haben.


Aber hier nun ein paar Eindrücke von den Orchideen und aus einem der Palmenhäuser, die mich immer wieder in Erstaunen versetzen können. Die Größe der Pflanzen ist beeindruckend, ausserdem ist die gesamte Anlageimmer wieder sehenswert

Na denn, sind doch ein paar mehr Bilder geworden, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden ;_)

Kommentare:

  1. liebe Marita,
    wunderschöne Bilder aus dem legendären Palmengarten, in dem ich tatsächlich noch nie war, aber angesichts deiner Eindrücke und Einkäufe doch mal hin muß!!!
    für nächste Woche drücke ich dir alle vorhandenen Daumen und noch viel mehr!!Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Orchideen auch sehr gerne. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,

    das ist aber wirklich ein wunderbarer Überraschungsausflug! Das hat sich dein Mann ganz toll was überlegt. Das finde ich super!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    tolle Idee von deinem Mann für einen Ausflug. Die Orchideen sind traumhaft schön.
    Ich muß gestehen, ich war noch nie im Palmengarten, obwohl ich jahrelang in und um Frankfurt herum gewohnt habe.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Schööööön!! *seufz* Da hätte mir wohl auch der Kopf geschwirrt vor lauter floraler Schönheit! :-) Tolle Idee und noch besser, dass Ihr Euch gemeisnam zwei besondere Schönheiten "abgespeichert" habt - verrätst Du auch, welche das sind?
    Einen schönen Sonntag!!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der palnemgarten ist immer wieder einmal ein Besuch wert. Und so nah vor unserer Haustür.ich liebe Orchideen auch, dar z zt 20 Stück mein eigen nennen.
    Ich war am Samstag Abend mit meinem Enkel zu einer taschenlampenführung auf der kronberger Burg. Auch total klasse. Und wie viele Jahre war man nicht mehr auf der Burg?
    Alles gute für dich diese Woche und melde dichwenns geht.
    Gruß aus ohö martina

    AntwortenLöschen