Mittwoch, 1. Februar 2012

Ein neues Projekt




Nicht allzu groß und auch nicht allzu aufwendig, einfach was für neben her.

Es soll eine Decke werden, aus ganz schlichten Häkelquatraten in meine drei Lieblingsfarben, weiß, blütenrosa und hellgrau. Ich dachte mir die Schönheit liegt im Einfachen, es muß ja auch nicht immer alles wahnsinnig aufwendig sein. Das wichtigste ist mir bei so einer Decke das die Wolle schmuseweich ist, deshalb auch das Babygarn, mit 100% Merino.



Ein paar Quatrate habe ich schon, die gehen ja relativ schnell, mal schaun wie weit ich kommen. Die Decke soll auf meinen neuen Lieblingsplatz am Fenster, den zeige ich morgen.



So jetzt gehe ich mal mit meinen Hundis raus in die Kälte, wir waren heute Vormittag schon eine größere Runde unterwegs, es ist zwar sch....kalt aber sooo schöner Sonnenschein, alles ist trocken, Schnee haben wir auch keinen, also so richtig schönes unkompliziertes Winterwetter, das muß man nutzen. Allzu lange kann man nicht draussen bleiben, der Wind ist sehr eisig, ich sah heute früh aus als hätte ich 40°C Fieber, oder ne Bemalung für nen Faschingsindianer im Gesicht.

Kommentare:

  1. Ich bekenne: GRAU ist nicht meine Farbe. ABER seit ich schon auf anderen Blogs die Kombination mit ROSA und WEISS gesehen habe, werde ich ganz hibbelig. Das sieht so wunderbar aus, das möchte ich auch mal ausprobieren.

    Ich weiß, liebe Marita, deine Decke wird großartig.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. liebe Marita,
    ich gebe auch Anke recht, weiß grau und rosa hat was ganz Tolles, grau und rosa mag ich allerdings immer schon und hatte in den 80-ern auch Kleidung in den Farben - grandios, das sag ich dir!!;o))
    So edel irgendwie!
    die Decke oder was du machen wirst, wird sagenhaft schön, das ist genau das rosa das ich auch mag!!!
    viel Spass beim Häkeln, und ja.. derzeit rausgehen ist heftig!
    GGGLG, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang sieht schon mal Klasse aus, weißt ja bin nicht so der Häkelfreak. Deshalb staun ich auch gern bei anderen.
    LÖG Sheepy

    AntwortenLöschen