Dienstag, 3. Januar 2012

Fertig ist sie...



...die Babyjacke samt Mütze.
Also wie schon gesagt Wolle (Regia Tweed) nicht ganz mein Favorit für ein Baby, aber was solls.
Die Ausarbeitung am Kragen gefällt mir auch nicht, aber die Anleitung gibt nichts anderes her und an die habe ich mich zumindest bei der Jacke gehalten, weil sie ist ja nicht für mich, sondern eine Bestellung.





Die Mütze hat ne Anleitung, da frag ich mich, wer denkt sich so was bloß aus??????
Die sollte eigentlich in zwei Teilen gestrickt werden, Vorder- und Rückenteil, so das man am Ende zwei dicke Nähte an den beiden Seiten erhält. Das ging mir dann doch ziemlich gegen den Strich, was haben solche dicken Nähte an Babyköpfen verloren, das geht gar nicht, zumindest nicht nach meinem Verständnis. Also habe ich hier das Muster ein bisschen umgestellt, so das die Seiten passen und habe die Mütze auf einem Nadelspiel gestrickt. So sieht sie ganz süß aus, ich weiß zwar nicht ob ich das meinem Baby anziehen müsste, aber das ist ja Geschmacksache.


Kommentare:

  1. Echt süss, ich mag es auch bei Babysachen rustikaler, naja und Zöpfe & Co sowieso.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Also das Muster der Jacke find ich echt klasse! Aber ich glaube, ich hätte auch andere Wolle gewählt. Egal, den Bestellern wirds gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    ich würde die Kombination auch nicht unbedingt meinem Baby anziehen, aber wenn das gesamte Outfit "rustikaler" ist, sieht es bestimmt gut aus.

    Und ja, ich stricke Babymützchen auch ohne Naht, die Köpfchen sind so zart, da drückt schnell mal was.

    Wunderbare Grüße zum Jahresbeginn

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ein tolles Muster hat die Jacke und das ganze Set sieht super aus! Da freuen sich die Eltern bestimmt sehr!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft! ... und die Mützchen sehen angezogen eigentlich ganz niedlich aus.Hatte nicht Judith mal solche gemacht?

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,

    ich finde das Set auch wunderschön.
    Gefällt mir sehr gut. Traumhaft schön. Das Muster finde ich Klasse.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, der Auftraggeber wird sich bestimmt freuen.

    Auch Deine anderen Sachen find ich total klasse, ich komm Dich wieder besuchen.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen