Montag, 21. November 2011

Begonnen

Habe ich heute Nachmittag ganz spontan das Tuch Elfenstille von Anett.
Frau hat sonst nichts zu tun und irgendwie hat es mich total gereizt, ich weiß auch gar nicht warum, vielleicht weil sich Anett soooo viel Mühe gibt und alles sooo schön erklärt und bemüht ist, das alle Spaß an ihrem Tuch haben.
So die ganz richtige Wolle habe ich nicht, weil wie gesagt, heute mittag!! ganz spontan!! aber ich habe noch 200g vorwiegend rosa melierte Sockenwolle und mit der strick ich das nun. Sollte es mir sehr gut gefallen, hält mich ja nichts davon ab es noch einmal mit Schmuseweicher Wohlfühlwolle zu stricken und den Prototyp an jemand mit unempfindlicher Haut zu verschenken. Jawoll ja so wirds gemacht.
Den ersten Teil des Tuchs habe ich heute Nachmittag auf der Couch gestrickt, nun warte ich auf Freitag da geht es weiter.

Bild wird nachgereicht, die Beleuchtung lässt sehr zu wünschen übrig.

In der Zwischenzeit werde ich noch die Wolle wickeln für den Adventskalender Schal und morgen ohhh graus gehts nun weiter mit unserem total verrumpelten Bad. Und wenn ich verrumpelt sage dann mein ich das auch. Wir hatten vor etlichen Wochen einen Wasserrohrbruch mit weitreichenden Folgen, das ganze Bad wurde aus den Angeln gehoben und zu einer Oase des Grauens erklärt. Wie gut das dies nicht das einzige Badezimmer im Haus ist, sonst wäre ich vermutlich schon dem Wahnsinn verfallen.
Ich zeig Euch mal ein Bildchen mehr braucht es nicht um die Krise zu bekommen.


Mittlerweilen ist natürlich alles raus und das Bad steht in seiner Rohfassung da. Jetzt müssen erstmal alle Leitungen neu gemacht werden dann ein komplett neuer Estrich rein und dann natürlich auch noch ein begehbares Bad. Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis das alles wieder in Ordnung ist, aber Hauptsache es wird jetzt überhaupt mal was.

Kommentare:

  1. Oh je, das Bad sieht ja wirklich gruselig aus! Hoffe für euch, dass das bald vorbei ist!

    Und die Elfenstille stricke ich auch. Habe aber heute nicht angefangen. Muss erst morgen im Dienst ausdrucken. Mein Drucker zu Hause funktioniert nämlich zur Zeit nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,

    hoffentlich wird Euer Bad ganz bald richtig schön!

    Das Elfenstille-Tuch speichere ich erstmal ab. Es sieht super schön aus. Deshalb würde ich es gerne auch stricken. Aber bis nächste Woche der Adventskalenderschal anfängt, will ich so viel wie möglich fertig haben. Vor allem das Wichtelgeschenk muss dringendst weitergearbeitet werden. Da habe ich etwas Verzug. Und Weihnachten steht ja quasi vor der Tür, und ich weiß noch nicht einmal, was unsere Kinder bekommen sollen. Ich denke, da werden wir dieses Jahr vieles im Internet erstehen. Da spare ich mir die Rumkurverei...

    Bin schon gespannt auf deine Elfenstille.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen