Donnerstag, 23. September 2010

Typischer Fall von.....

.....muß ich auch haben. Kennt das noch jemand, dieses Phänomen, man sieht was und es muß am besten gestern fertig sein???

Das Tuch aus der Anna 09 von Birgit Freyer. So richtig passende Wolle hatte ich nicht, aber was solls nehm ich das was da ist und das war Babywolle. Gestrickt mit Nadel 4,5 und zwar habe ich damit meine Knit Picks eingeweiht (zur Erinnerung, das Geschenk von meinem Mann, der immer noch hoch und heilig schwört keine Hintergedanken damit verbunden zu haben).

Vorteil: Die kratzt nicht (brrr alleine der Gedanke daran macht mir Hühnerhaut im Magen) und wärmt auch ganz schön.

Ja ja ich weiß schon, die Farbe, der ein oder andere stöhnt jetzt hörbar auf, aber ich nehms ja nicht für ne Gala, nur zuhause wenn ich hier am PC sitze, na und ausserdem mag ich ja schon solche Farben.

Es ist nicht so sehr groß, aber manchmal braucht Frau das ja auch gar nicht, da ist dann was kleineres mehr ;-))

Kommentare:

  1. Marita,
    das ust doch sehr schön geworden. Und nur dir soll es gefallen.
    Das Muster ist aber mal wieder 'ne Wucht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    das ist ja ein kleines, feines Tuch, tolles Muster und dann noch deine Lieblingsfarbe darin, was will frau mehr.
    Welche nichtkratzende Babywolle war das denn? Ich bin da ja auch recht empfindlich.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    mir gefällt die Farbe sehr und das Tuch macht sich darin wunderbar....nicht nur vorm PC.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch gefällt mir sehr gut!!! Auch ein ganz tolles Muster.
    Das mit dem "habenwill" kenn ich auch, deshalb ist mein Wollvorrat ja auch so groß. Genauso geht es mir mit div. fertig gestrickten Teilen.
    Ich weiß schon beim fertigstellen, daß ich es eigentlich gar nicht sooooooooooooo brauch. Aber "habenwill".
    Schöne Grüße aus OHÖ
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Tuch, ich habs auch schon im Auge.

    Den haben-will-virus kenn ich, der befällt mich auch immer wieder mal, am schlimmsten im Einzugsbereich von Wolldealern.

    LG Britta

    AntwortenLöschen