Samstag, 26. September 2009

Su feiert

und veranstaltet eine kleine Verlosung, schaut einfach mal rein zu ihr. Hier entlang bitteschön.

Mittwoch, 23. September 2009

Patchworkurs 1. Teil




Hier nun die Bilder vom Beginn des Kurses.
Vorhin habe ich mal noch nach einer bezahlbaren Nähmaschine Ausschau gehalten, vielleicht ist ja der ein oder ander mal so lieb und schreibt mir was er so an Maschinchen hat und wie zufrieden Ihr damit seid, ich bin ziemlich unschlüssig, bis auf feststeht das ich auf keinen Fall mir eine von denen die ich gestern gesehen hab leisten kann und will. Aber es wird ja auch noch andere vernüftige geben die ordentlich nähen. Kennt vielleicht jemand die Toshiba Quiltmaster 50?????

Patchworkurs

So, also gestern Abend war der erste Abend beim Kurs, war sehr spannend und interessant. Ein Mädel kannte ich ja schon, aus dem Club meines Mannes, die auch kein ganz so frischer Frischling mehr ist, da kann man ja nur von profitiere, habe ich auch, Sie hat mir ganz lieb bei einigem geholfen und war mit Tips und Tricks nicht zurückhaltend.
Aber nun mei die haben tolle Nähmaschinen, boa, da kommt Neid auf, nee natürlich nicht aber toll sind sie schon im Gegensatz zu meiner alten Dame. Allerdings war auch eine Teilnehmerin die hatte ein wirklich altes Schätzchen dabei, über 50 Jahre und die näht wie die Lotte.
Nun gut, was wird gemacht eine Tasche, so eine große für die ich erst noch einen Kompass brauche :-)).
Ich hätte nie gedacht das man auf diesem Weg der uns gezeigt wurde und nach dem wir auch gewerkelt haben, zu diesem Ergebnis kommt. Bilder mache ich nachher von den Stoffteilen die ich bis jetzt habe, leider hänge ich etwas hintendran, weil ich zweimal Probleme mit der Maschine hatte und dann warten mußte bis Zuschneideplätze frei waren und es weiter gehen konnte. Aber ganz egal, ersten bin ich nicht auf der Flucht und zweitens ist es Spaß und damit habe ich keine Lust mich derart unter Druck zu setzten. Ich mach das jetzt bis zum nächsten Termin am 13.10. zuhause in Ruhe soweit fertig.
Insgesamt war es sehr entspannt ganz lustig, die Leute sind alle ganz nett und das ist ja das wichtigste.

Habe einen zweiten bekommen

Die Rede ist von einem Award. Das ist mein zweiter und den habe ich von Su. Ganz lieben Dank.

Tja an wen gebe ich den jetzt denn weiter???? Na lasst mich mal überlegen und dann später werde ich entscheiden.
Na da habe ich mich doch entschieden und hierhin gebe ich den Award nun gerne weiter:

Montag, 21. September 2009

Geschenkherzchen


Gestern habe ich mal wieder die Nähmaschine in Aktion versetzt und drei Herzen sind entstanden. Die beiden kleinen rosa Herzen sind deffinitiv zum verschenken und das blaue hängt im Moment noch am Regal.

Morgen Abend fängt mein Patchworkkurs an und ich bin schon ziemlich gespannt was mich erwartet. Da ich ja absoluter Anfänger bin, habe ich auch vorher nichts gekauft und kann mir alles in Ruhe anschauen und ausprobieren. Ich lass mich überraschen!

Samstag, 19. September 2009

So und nun das zweite...

...Teilchen das vollendet ist, meine rosa Sofadecke, die hat eigentlich viel Spaß gemacht zu stricken, nachdem ich mir die Herzchen aus dem Kopf geschlagen hatte. Die Dreiecken sollten eigentlich Herzen werden, aber nach dem unendlichsten Versuch die so hinzubekommen, das sie auch nach selbigen aussahen und mir gefielen habe ich es aufgegeben und nun gefallen mir die Dreiecken eigentlich ganz gut, die sehen ein bisschen zweidimensional aus. Gestrickt ist die Decke aus Extra Merino, nach einem Bild das ich in den weiten des www gefunden habe, sprich ich hatte keine Anleitung ich habe selbst ein bisschen hin und her gezählt.

Endlich mal wieder....



.... habe ich was fertig und dann gleich zwei Dinge auf einmal. Aber alles der Reihe nach, hier kommt als erstes der Ringelschal in hellblau, aus Regia Silk nach einer Anleitung aus der Lea Special "Socken und viele traumhafte Accessoires" LH 666. Der sieht wirklich ganz witzig aus und auf einer schwarzen Jacke macht der sich auch ganz gut. Eigentlich lt. Anleitung sollten noch Fransen dran, bei mir allerdings kommen sie nicht dran, weil ich Fransen nicht so gerne habe.

Dienstag, 15. September 2009

Eine Mützchen Parade

Habe ich gerade Postfertig gemacht. Die ist diesmal für die Frühchenstricker bei WKW. Es sind insgesamt 15 Mützchen (1 fehlt auf dem Bild) und 10 Söckchen sowie ein Paar Würmchensocken. So und nun gehts wieder von vorne los, mit der Frühchenoutfitproduktion.

Donnerstag, 10. September 2009

Entnadelt


Habe ich endlich ein Paar Socken. Das Muster heisst "Das Meer" und ist aus der SKL Liste. Die Farbe der Wolle nennt sich zwar Regia Galaxy Color, passt aber finde ich, hervorragend zum Thema Meer.

Auch ferig geworden ist eine Frühchenmütze und der hellblaue Schal, Bilder folgen sobald der Schal gebadet hat. Meine rosa Decke hat auch mittlerweilen eine ganz ordentliche Größe angenommen, ist aber noch nicht fertig. Ansonsten habe ich in den beiden Wochen Urlaub ein bisschen mehr gelesen und meinen verletzten Hund versorgt. Der Arme hat ein ordentliches Loch im Kopf, das aber so langsam am heilen ist. Na ja ein Urlaub war das nicht gerade zumindest stell ich mir das anders vor, aber mein Mann war zwei Wochen daheim und das war auch mal wieder schön.

01.09.2009



Das war ein wirklich heisser Tag und wir haben ihn am Edersee verbracht. Ich war noch nie vorher am Edersee. Ich bin aus Hessen, bin auch hier in die Schule gegangen und jedes Schulkind fährt wenigstens einmal in seinem Schulleben zum Edersee, NUR ICH NICHT!!! Also sagt mein Mann, wir fahren dorthin, damit ich endlich mitreden kann. Jetzt kann ich, es war richtig schön, ausserhalb der Ferien ohne chaotisches Gedränge und Geschiebe, einfach ein bisschen laufen und schauen. Wir haben seeeehhhhr lecker Mittag gegessen und waren der Meinung mal für ein paar Tage wieder her zu kommen. Ist nicht so weit entfernt ca. 2 Std. aber weit genug um nicht Abends wieder nach hause zu fahren.