Mittwoch, 23. Dezember 2009

Er glänzt schon


Fertig geputzt steht er da. Heute morgen und jetzt ist alles fertig, aufgeräumt und geputzt. Ist das schööön, ab morgen hat mein Mann frei und ich will ab morgen denn ein bisschen Ruhe haben, deshalb habe ich schon heute alles wesentliche erledigt.

So denn an meinem Bäumchen (ich liebe kleine und runde Bäumchen, die sehen so gemütlich aus) hat selbstgemachtes und altes Platz gefunden, die Stiefel, Sterne und Herzen sind genäht, die Kugeln habe ich schon so lange, seit ich einen eigenen Baum habe (ca. 27 Jahre) und die Figürchen wurden gekauft als mein Sohn das erste Weihnachten da war (genau 25 Jahre).

Unter unserem Bäumchen fährt ein kleiner Weihnachtszug, mal schaun ob mein Mann noch die Schienen verlegt, damit er auch richtig dampfen kann.
Ich habe eine kleine Lichterkette rauf gemacht, obwohl ich echte Kerzen so sehr mag, aaaber das letzte was ich möchte, an Weihnachten in Flammen aufzugehen. Die Tiere wissen ja nicht was echte Kerzen für Auswirkungen haben, wenn man mit seinem dicken Hintern ganz zufällig und ohne bösen Willen an den Baum schlittert.

Einen Wachhund habe ich inklusiv, der bewacht weniger als das er mal gern das ein oder andere untersuchen würde, aber er hat schon eins auf den Pelz bekommen :-)) und tut nur so brav.

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    dein Bäumchen ist ja süß, und dass da noch ein Zug herumfährt, finde ich ganz putzig!!!
    Bei uns ist auch nur elektrisch wegen dem Kater, der springt schon mal gerne im Baum herum!
    Wunderschöne Weihnachten für euch!♥-lichst cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    heimelig und schön weihnachtlich geschmückt ist es bei Euch.....

    Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir und Deiner Familie Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht dein Bäumchen aus, Marita. Und der Wachhund davor schaut ja sooo lieb.
    Bei uns gibt es auch immer elektrische Kerzen. Als ich klein war, ist das ganze Zimmer mit Baum in Flammen aufgegangen. Seitdem machen mich echte Kerzen am Baum total nervös.
    Ich wünsche dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita :)

    Dein Baum ist schick und der Hund davor einfach nur zuckersüß :) Wir haben nur bei der Bescherung echte Kerzen, danach - so nach einmal Stille Nacht, heilige Nacht - werden die echten vom Baum genommen und die Lichterketten angemacht :)

    Ich hoffe du und deine Lieben hattet schöne Weihnachten??

    Genießt die Feiertage!

    Lass dich mal lieb umarmen..

    Su

    AntwortenLöschen