Sonntag, 18. Oktober 2009

Neues Futter


für meine Nadeln ist letzte Woche gekommen. Ein Päckchen von Ewa mit je 3 Knäuel Schoppel Zauberbällen, einmal in der Farbe Cranberries und einmal in der Farbe Brombeere.

Daraus werden Tücher. Das erste habe ich bereits angeschlagen und auch schon ein ganzes Stück gestrickt. Das Muster ist ein Freedownload bei Ravelry mit dem Namen
Gail (aka Nightsongs). Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich zu Anfang ein klein wenig auf dem Schlauch stand, die Anleitung ist irgendwie nicht ganz eindeutig erklärt, aber wenn man erstmal begriffen hat wo es lang geht lässt es sich ganz prima stricken.
Bilder kommen bei Gelegenheit, vermutlich aber erst wenn es fertig ist.

Das zweite soll dieses hier werden mit dem Namen Garden of Alla Shawl. Auch ein Ravalry Free Download

Kommentare:

  1. solch tolle Wolle hab ich noch nie verstrickt, bin schon auf den Farbverlauf gespannt.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    die Farbe brombeere habe ich auch gerade auf den Nadeln für ein Tuch. Gestern hab ich noch gedacht, dass ich ja gar kein Bild vom Knäuel gemacht habe und heute sehe ich es hier...
    Das werden bestimmt ganz tolle Tücher. Ich finde, der Zauberball fühlt sich auch schön weich an.
    Dann viel Spaß damit.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle sieht ja toll aus! Bin schon gespannt wie das Ergebniss aussieht. Zu deiner Frage:ich habe eine brother innovis 700 zum sticken und bin ganz zufrieden mit ihr. Ein lang gehegter Traum hat sich für mich damit erfüllt und es macht echt Spaß!
    Ganz lieben Gruß, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,

    da bin ich ja mal gespannt auf deine Tücher. Das Gail-Tuch habe ich mir auch schon abgespeichert. Aber ich habe mich noch nicht wirklich reinvertieft. Ich finde es aber wunderschön!
    Viele Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Marita, deine zwei Farben sind auch supi...Viel Spaß, beim verstricken. ;o)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  6. WOW...das ist ja tolle Wolle..klasse.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Diese Zauberbälle sind immer wieder toll. Habe auch schon einen verstrickt und drei weitere warten auf die Verarbeitung.
    Die von dir ausgesuchten Tücher sind toll. Habe mir doch gleich die Anleitungen abgespeichert!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du Dir tolle Wolle ausgesucht. Bin schon ganz gespannt auf die Tücher.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Das sind soo schöne Farben! Die Cranberries hab ich schon 2mal verstrickt , die Brombeere ruht noch im Körbchen!
    Lg henny

    AntwortenLöschen