Donnerstag, 10. September 2009

01.09.2009



Das war ein wirklich heisser Tag und wir haben ihn am Edersee verbracht. Ich war noch nie vorher am Edersee. Ich bin aus Hessen, bin auch hier in die Schule gegangen und jedes Schulkind fährt wenigstens einmal in seinem Schulleben zum Edersee, NUR ICH NICHT!!! Also sagt mein Mann, wir fahren dorthin, damit ich endlich mitreden kann. Jetzt kann ich, es war richtig schön, ausserhalb der Ferien ohne chaotisches Gedränge und Geschiebe, einfach ein bisschen laufen und schauen. Wir haben seeeehhhhr lecker Mittag gegessen und waren der Meinung mal für ein paar Tage wieder her zu kommen. Ist nicht so weit entfernt ca. 2 Std. aber weit genug um nicht Abends wieder nach hause zu fahren.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich schon aus. Ich war auch noch nie am Edersee, aber ich bin ja auch nicht aus Hessen :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Bilder, Marita. Obwohl ich auch in Hessen zur Schule gegangen bin, kenne ich den Edersee nur vom Hörensagen. Aber wir haben damals sowieso nicht so viele Ausflüge gemacht, wie das heute so üblich ist.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ja stimmt schon Monika, heute ist mehr und weiter weg. Aber wir haben auch schon einige gemacht mit den unterschiedlichen Schulen, aber irgendwie nicht dorthin, obwohl das ähnlich wie der Odenwald Standart war. Gerade heute habe ich in der Tageszeitung gelesen, das man die alten Dörfer sehen kann, weil der Wasserstand sehr niedrig ist und über eine Brücke gehen kann, die sonst völlig unter Wasser ist. Aber schön ist da schon, prima zum laufen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen