Dienstag, 11. August 2009

Was neues....


... habe ich auf den Nadeln, einen Schal aus Regia Silk in der Farbe hellblau. Das Muster habe ich bei Su gesehen und gedacht, das muß ich auch versuchen. Die liebe Su hat mir flugs die Quelle verraten (Lea Special "Socken und viele traumhafte Accessoires" LH 666) und schon konnte es gestern los gehen. Allerdings hat mich das Muster schon ein bisschen Hirnschmalz gekostet, aaaaber nach dem 4 ten Versuch, siehe da der Cent war gefallen und jetzt strickt es sich fast wie von allein.

Aber nicht das einer denkt ich hätt sonst nix mehr, nee nee, da gibt es noch ein paar Socken, ein Dreiecktuch fast fertig, die Restedecke, welche ja ein echtes Langzeitprojekt ist, eine Frühchenmütze und bestimmt noch was was ich nun vergessen habe.

Ausserdem kam heute die Herzschablone von Marion für das Herzkissenprojekt, da muß noch ein bisschen genäht werden.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Marita,

    ist doch super geworden soweit :)

    Die Farbe wirkt am Bild grau aber auch das wär schön :)

    Weiter so :)

    Lg

    Su

    AntwortenLöschen
  2. nee ist tatsächlich so ein zartes blau, aber stimmt helles grau finde ich auch schön.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. hallo Marita, das Muster gefällt mir sehr gut und auch die Farbe
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Marita,
    schön, dass die Herzschablone bei dir angekommen ist!

    Der Schal hat ein sehr interessantes Muster! Muss mal achauen, ob ich dieses Heft auch habe!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja und wenn man es erst einmal verinnerlicht hat, dann gehts relativ flott zu stricken.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Marita, schau mal bitte auf meinen blog!! Überaschung!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. sieht sehr edel aus,
    genau mein Farbton.
    das Muster sieht meinem Millfiori sehr ähnlich.
    etwas aufwendig zu stricken.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Ja Elfi, genau das könnte es sein, ausser das bei mir noch eine linke Reihe zwischen ist. Mittlerweilen strickt es sich nicht mehr so komisch, zu Anfang hatte ich ja auch meine Probleme. Ich mag dieses zarte blau auch, es passt auf viele Sachen, die in meinem Schrank sind.
    Hast Du Deinen Millefiori eigentlich fertig, bin sehr gespannt wie er aussieht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    du verstehst es, Viren zu streuen... Hab gerade solange im www gesucht, bis ich diese Lea aufgetrieben habe. Kann es kaum erwarten, bis sie kommt. Das Muster gefällt mir supergut, ich glaube ich habe es auch schon bei Judith gesehen, oder zumindest so ähnlich.
    Würde es dich stören, wenn ich es auch stricke?
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich stört es mich überhaupt nicht wenn Du das strickst, liebe Monika, ich bin immer sehr gespannt wie es bei anderen aussieht.

    Su und auch Judith haben das Muster in einem Schal verstrickt

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen