Freitag, 21. August 2009

Na da bin ich wieder

Nach einem Totalausfall der Kommunikationsanlagen wegen eines Gewitters am Montag.

Wie gesagt, es war am Monatg ein ziemlich heftiges Gewitter mit bösen Folgen, seit gestern Abend gehen unsere technischen Anlagen endlich wieder, ein Blitz hat ziemlich ganze Arbeit geleistet und alles lahm gelegt, kein Tele kein Inet, die ISDN Box hin, der DSL Splitter gekrascht und die Fritzbox hats mal gleich mit erlegt. Ich war gerade im Bad und habe mir die Hände gewaschen, da sah ich grad noch wie der Blitz am Haus neben runter geht und im gleichen Moment ein Donnerschlag das die Bude gewackelt hat, die Tiere waren wie verrückt, die sind hier durchs Haus wie voll gaga, der Hase saß da wie in Stein gegossen, die Nachbarn waren alle gleichzeitig auf den Füßen, so einen Knall habe ich noch nie gehört. Meine Hündin habe ich ewig gesucht, die hat sich im Zimmer meines Sohnes unters Bett gelegt, ganz nach hinten an die Wand, nein die hat auf nix reagiert, bis ich die gefunden hatte, da geht sie nie rein und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen hätte nicht der "kleine" mir den Weg gezeigt. Irgendwo hats verkogelt gestunken, ich dachte schon genau das fehlt jetzt noch das die ganze Bude abfackelt. Gestern war nochmal ein Techniker der Telekom da und hat vor Ort alle Leitungen durchgemessen. Aber wir können mal von Glück sagen, hier hats Dächer abgedeckt und was weiß ich noch alles.

Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    ich hatte dich schon vermisst. Zum Glück ist bei euch nichts in Brand gekommen, das kann ja richtig böse ausgehen. Die armen Tiere! Die hören ja alles noch viel lauter als wir.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. hallo Marita,

    schön, dass du wieder da bist :-)
    da habt ihr wohl trotz allem noch Glück um Unglück gehabt, das hätte noch viel schlimmer ausgehen können

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr zwei, ich bin auch froh wieder da zu sein und Euch wieder lesen zu können. Ich hoff für dieses Jahr keine solchen Panikatacken mehr zu bekommen wegen des Wetters.

    LG Marita und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch

    AntwortenLöschen